Wir lieben Automatisierung und die nahtlose Verzahnung von Systemen!
Lexware Office stellt seinen Kunden passende API-Schnittstellen zur Verfügung, über die wir Deine bestehenden Systeme und Prozesse integrieren und automatisieren können.
Egal in welcher Branche Du auch tätig bist, durch eine Integration von Lexware Office in Deine bestehenden Systeme, werden Deine Prozesse schneller, einfacher, transparenter und vor allem fehlerfreier.
Es sind die einfachen Dinge, die den Alltag charmanter gestalten. Wie die Suche nach einer Telefonnummer eines Kunden, oder essenzielle Dinge, wie eine automatische Rechnungserstellung direkt aus Ihrem Onlineshop. An dieser Stelle ist der Kreativität wenig Grenze gesetzt.
Lösungsbeispiele, die wir mit unserer Lexware Office API Integration bereits für Kunden umgesetzt haben:
- Synchronisierung von Kontakten mit eigener Warenwirtschaft/ERP/CRM System
- Bearbeiten und Aktualisieren von Kundendaten in bestehender Software
- Integration von Kundendaten in Telefonsoftware (Kontaktsuche & Rückwärtsauflösung)
- Automatisierter Rechnungsablauf & Rechnungsversand
- Berechnung wiederkehrender Abonnements
- Kauf im eigenen Onlineshop
- Zeiterfassungen in System wie z.B. Mantis Bugtracker
- Erstellung von SEPA-Dateien für Sammellastschriften
- Komplexe, ganzheitliche Unternehmenslösungen unter sticky.de
- Diverse Anbindung unter lexware.baebeca.de
- und vieles mehr…
In unserem Github Repository stellen wir unseren PHP Client „lexware-php-client„ für die Lexware Office-API kostenlos zur Verfügung, mit der eine eigene Lexware Office Anbindung programmiert werden kann.
Sofern Du eine Anbindung Deiner Systeme benötigst, zögere nicht uns anzusprechen. Gerne nehmen wir eine entsprechende Integration Deiner Systeme für Dich vor.
Die Dokumentation mit allen Informationen findest Du in unserem Wiki.
Support
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme oder Fragen habe?
Dafür ist entscheidend, ob Du eine Nutzungslizenz für unsere Lexware Office-php-api erworben hast, oder die kostenlose Variante nutzt.
- Sofern eine Nutzungslizenz vorhanden ist, kannst Du Dich sich jederzeit gerne wie folgt an uns wenden:
- per Mail an support@baebeca.de
- per Telefon an 02261-8161691
- einen Github issue öffnen
- Wenn Du die kostenlose Version benutzt, kannst Du einen Github issue öffnen.
Lizenz
Unserer Software ist unter der „GNU Affero General Public License v3.0“ Lizenz veröffentlicht. Dies bedeutet, dass Du unsere Software gerne in Deinen Projekten und Produkten nutzen darfst, solange Du Dein Projekt dann ebenso quelloffen, unter den in der Lizenz genannten Rahmenbedingungen, zur Verfügung stellst.
Wenn Du Deine Lösung nicht veröffentlichen möchtest, Support benötigst, individuelle Erweiterungen benötigst, oder dieses Projekt unterstützen möchtest, kannst Du für 99,- EUR/netto eine lifetime Nutzungslizenz erhalten. Setzte Dich diesbezüglich einfach mit uns in Verbindung.
Wir sind offizieller Lexware Office Partner
Anbindung im Sticky Portal
Lexware Office Anbindungen, wie zum Beispiel: Wiederkehrende Eingangsbelege, Serienrechnungen, SEPA Überweisung, SEPA Lastschrift, Kostenstellen, PDF Steuerzeichen Import und viele mehr findest du auf sticky.de.
Weitere Anbindungen und Module
Gambio Shop Anbindung
Lehne dich zurück und lasse Rechnungs- und Kundendaten automatisch in deine Lexware Office Buchhaltung einfließen.
- Unterstützung der lokalen und der Cloud-Variante ab Version 3.11.1.0
- Rechnungen können automatisch erzeugt werden
- Shoprechnungen können automatisch importiert werden (inkl. PDF Beleg)
- Gutschriften werden automatisch erzeugt
- PDF-Belege können automatisch versendet werden
- Kunden werden in Lexware Office angelegt oder Belege bestehenden Kontakten zugeordnet
- Belege können bestehenden Kontakten zugeordnet werden
- Unterstützt sowohl „netto“ als auch „brutto“ Shops
- Es können auch alte Shoprechnungen importiert werden
- OSS (One-Stop-Shop) Unterstützung für Auslandsbelege
- Testen: Teste alle Funktionen 7 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: 19,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
WooCommerce Anbindung
Lehne dich zurück und lasse automatisch Rechnungen, Gutschriften und Kunden aus deinem WordPress WooCommerce-Shop in deiner Lexware Office Buchhaltung erstellen.
- Rechnungen werden automatisch erzeugt
- Gutschriften werden automatisch erzeugt
- Kunden werden in Lexware Office angelegt und Belege bestehenden Kontakten zugeordnet
- Gutschriften werden gegen zugehörige Rechnungsbelege ausgebucht
- Informationen zu erstellten Belege werden in WooCommerce-Bestellungen als Notiz angezeigt
- PDF-Belege können automatisch per E-Mail an Kunde versendet werden
- Unterstützung eigener SMTP Daten für E-Mail-Versand
- E-Mail Versand wird in WooCommerce-Bestellungen als Notiz protokolliert
- Unterstützt sowohl „netto“ als auch „brutto“ Shops
- Es können auch alte Shop-Bestellungen importiert werden
- OSS (One Stop Shop) Unterstützung für Auslandsbeleg
- Testen: Teste alle Funktionen 7 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: 19,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
Afterbuy Anbindung
Lehne Dich zurück und lasse Rechnungs- und Kundendaten aus Afterbuy (Amazon, Ebay, Otto und viele mehr) automatisch oder per CSV Massenimport, in deine Lexware Office Buchhaltung einfließen. PDF Belege werden automatisch von Afterbuy nach Lexware Office übertragen.
- Automatisches Auslesen deiner Afterbuy Rechnungen
- PDF-Belege werden automatisch importiert und verbucht
- Kunden werden in Lexware Office angelegt oder Belege bestehenden Kontakten zugeordnet
- Es können auch alte Rechnungen per manuellem CSV-Import importiert werden
- OSS (One-Stop-Shop) Unterstützung für Auslandsbelege
- Testen: Teste alle Funktionen 7 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: 9,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
Lightspeed Shop Anbindung (C-Series)
Lehne dich zurück und lasse Rechnungs- und Kundendaten automatisch in deine Buchhaltung einfließen.
- Rechnungen werden als Lexware Office Ausgangsbeleg (Einnahme) erfasst
- Gutschriften werden als Lexware Office Ausgangsbeleg (Einnahmenminderung) erfasst
- PDF Belege werden in Lexware Office importiert
- OSS-Unterstützung (One-Stop-Shop Steuerbehandlung)
- Belege werden bestehenden Kontakten zugeordnet
- Neukunden werden in Lexware Office angelegt
- Optionaler Abgleich Zahlstatus von Lexware Office nach Lightspeed
- Testen: Teste alle Funktionen 7 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: 19,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
SEPA Dateien
- Lastschrift
- Erstelle deine SEPA Dateien aus deinen Lexware Office Ausgangsbelegen
- Verwende sowohl Basis- als auch Firmenlastschrift
- Pflege die SEPA Mandate deiner Kunden
- Mandatsverwaltung für Ersteinzüge und Mandatsgültigkeit
- Berechnung des korrekten Lastschriftdatums
- Vorabankündigungen inkl. aller relevanten Daten mit Protokollierung
- Überweisung
- Erstelle deine SEPA Dateien aus Ihren Lexware Office Eingangsbelegen
- Bezahle automatisch zur Fälligkeit oder sofort
- Pflege die Kontodaten deiner Lieferanten
- 14,99 EUR/netto Monat, monatlich kündbar
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
CSV Import
Importiere Rechnungsdaten als CSV-Datei und lasse automatisch alle Lexware Office Rechnungen generieren.
- Unbegrenzt viele Rechnungen (Zeilen) pro CSV-Datei
- Unbegrenzt viele Freitexte und Artikel pro Rechnung
- Frei definierbare Anordnung von Freitexten und Positionen im Beleg
- Alle PDF-Belege werden in einem .zip Download zusammengestellt
- Übersicht aller historischen CSV-Dateien und Rechnungen
- Testen: Teste alle Funktionen 30 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: 19,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
Mahnwesen
Automatisiere dein Mahnwesen.
- Übersicht aller offenen Belege
- Verrechnung offener Gutschriften
- Einzelne Belege können aktiviert/pausiert werden
- Einzelne Belege/Kunden können manuell gemahnt werden
- Manuelles Mahnen oder intelligenter Modus der alle Mahnungen automatisch durchführt
- Individuelle Mahnstufen
- Individuelle Mahngebühren
- Individuelle Texte
- Mahnungen können automatisch per Mail versendet werden
- Rechnungsbelege als zusätzlicher Anhang in E-Mails
- Mahnungen werden protokolliert und archiviert
- Mahnungen können als .zip heruntergeladen werden
- 19,99 EUR/netto Monat, monatlich kündbar
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
LetterXpress
Versende deine Buchhaltungsbelege oder eigene PDF Dateien automatisch via LetterXpress per Post an deine Kunden und Lieferanten.
- Automatischer Versand pro Kunde individuell einstellbar
- Automatischer Versand pro Belegtyp individuell einstellbar
- Unterstützung aller Belegtypen
- Angebote
- Auftragsbestätigungen
- Lieferscheine
- Rechnungen
- Gutschriften
- Manueller Versand einzelner Belege
- Farbversand
- Duplexdruck
- Deckblatt
- PDF manuell als Brief versenden
- PDF Massenversand an beliebige Kunden und Lieferanten
- Historie und Protokoll aller versendeten Briefe
- Testen: Teste alle Funktionen 7 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: 9,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
Belege Sammeldownload
Lade deine PDF-Belege als Sammeldownload (ZIP-Datei oder zusammengeführtes PDF) herunter
- Granulare Filtermöglichkeiten
- Belegart
- Debitoren / Kreditoren
- Zahlstatus
- Belegdatum
- Postversand
- Nur noch nicht heruntergeladene
- Download kann als .zip mit einzelnen .pdf Dateien generiert werden
- Download kann als zusammengeführtes .pdf zum Drucken generiert werden
- Testen: Teste alle Funktionen 7 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: 3,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
Umfragen
Schnell, einfach und unkompliziert. Mit unserem Umfragen Modul kannst Du Dich ohne viel Arbeit mit deinem Team abstimmen.
- Erstelle individuelle Umfragen
- Single-Choice und Multiple-Choice
- Ergebnisse nach der Abstimmung oder zum Schluss anzeigen
- Optional: Anonyme Abstimmung
- Optional: Erlauben Stimme nachträglich zu ändern
- Optional: Ablaufdatum der Abstimmung
- Testen: Teste alle Funktionen 7 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: 9,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
Cross Selling
Organisiere und koordiniere deine Produkte in Bezug zu deinen Kunden in einer Matrix und erziele eine möglichst hohe Abdeckung.
- Produktkategorien
- Produkt/Kunden Matrix mit Statusübersicht
- Ansicht eigener oder aller Kunden
- Interessensstatus von Kunden für einzelne Produkte
- Testen: Teste alle Funktionen 7 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: 9,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
Hosted Exchange
Mit unserem Hosted Exchange-Modul bieten wir eine sichere und skalierbare Lösung für E-Mail und Co, die genau auf die Größe deines Unternehmens zugeschnitten ist. Jedes Postfach bietet persönliche Mailordner, persönliche Kontakte, globale Adresslisten, freigegebene Ordner, freigegebene Kalender, freigegebene Kontakte und natürlich Zugriff auf alle Funktionen von mobilen Geräten.
Funktionen:
- Hosted Exchange – Alle Vorteile von Exchange nutzen, ohne sich um Betrieb und Wartung kümmern zu müssen.
- Webhosting und E-Mail – Verwalte deine Website, E-Mails, Domains, DNS und mehr zentral an einem Ort.
- Cloudspeicher – Vollwertiger Ersatz für Dienste wie „Microsoft OneDrive ©“, „Dropbox ©“ oder ähnlich
- PC-Backup – Täglich automatisierte Backups der PCs und Wiederherstellung
- vServer/Root-Server – Eigener Server mit Root-Rechten
- Testen: Teste alle Funktionen 7 Tage kostenlos und unverbindlich
- Kosten: ab 6,99 EUR zzgl. MwSt. pro Monat
- Kündigung: Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit
- 7 Tage kostenlos & unverbindlich testen
FP Sign